top of page
  • AutorenbildNohabe

Nohabe Locke Silk säurehaltiges Spülgranulat

Was ist das? Wie bereitet man sich vor? Wie benutzt man es?

 



Nohabe Locke Silk wurde speziell für die Benutzer von Haarseife entwickelt. Da die Seife etwas basisch ist und die Kopfhaut sauer ist, ist es sehr wichtig, nach dem Waschen mit Seife eine saure Spülung zu verwenden, um die Kopfhaut wieder auf den normalen pH-Wert zu bringen. Locke Silk ist eine anwenderfreundliche Lösung, tragbar und leicht herzustellen.





Im Inneren des Granulats


Locke Silk wird aus Zitronensäure, Eibiswurzelpulver und Seidenaminosäure hergestellt. Sie können auch ein ätherisches Öl als Duftstoff wählen.



 

Zitronensäure

Zitronensäure ist eine schwache organische Säure, die in Zitrusfrüchten (und anderen Früchten) vorkommt. Sie ist ein natürliches Konservierungsmittel und wird auch verwendet, um Lebensmitteln und Erfrischungsgetränken einen sauren Geschmack zu verleihen. In der Biochemie ist sie als Zwischenprodukt im Zitronensäurezyklus von Bedeutung und kommt daher im Stoffwechsel fast aller Lebewesen vor.



 

Gemahlene Eibischwurzel

Die Wurzel des Eibischs (Althaea officinalis) ist ein mehrjähriges Kraut, das in Europa, Westasien und Nordafrika beheimatet ist. Sie wird seit Tausenden von Jahren als Volksheilmittel zur Behandlung von Verdauungs-, Atemwegs- und Hauterkrankungen verwendet. Seine Heilkraft verdankt es zum Teil dem Schleim, den es enthält.



Die Eibischwurzel ist grossartig geeignet, um Ihre Kopfhaut und Ihr Haar zu beruhigen und zu entlasten, aber sie ist auch superglatt, so dass sie dabei hilft, Verwicklungen, Knoten und Ihr Haar vom Aufwickeln um sich selbst zu befreien.


 

Seiden Aminosäure Pulver


Die Aminosäuren der Seide werden aus dem Kokon der Seidenraupe gewonnen.



Die Aminosäuren selbst sind das Bindemittel, das sich in den Filamenten der Seide befindet. Der gängigste Weg, sowohl Seide als auch diese Aminosäure zu gewinnen, ist das Kochen. Wenn der Kokon gekocht wird, trennen sich die Seide und die Aminosäuren, so dass beide gesammelt werden können. Wenn es zu Haarpflegeprodukten hinzugefügt wird, hat Seidenprotein mehrere Vorteile. Es verbindet sich leicht mit geschädigtem Haar und stärkt es, was es zu einer nützlichen Ergänzung für haarstärkende Produkte macht.



Das Seidenprotein verbindet sich mit dem Keratin, das sich in Ihrem Haar befindet. Durch diese Verbindung entsteht eine Schutzschicht, die verhindert, dass Feuchtigkeit entweicht, und gleichzeitig dem Haar Glanz verleiht.



 


Ätherische Öle Ihrer Wahl


Neben ihrem wunderbaren Duft haben einige ätherische Öle auch Vorteile für Ihr Haar und Ihre Kopfhaut.


  • Ätherisches Lavendelöl beschleunigt das Haarwachstum.

  • Teebaumöl hat stark reinigende, antibakterielle und antimikrobielle Eigenschaften. Bei äusserlicher Anwendung kann es helfen, die Haarfollikel zu entfernen und den Haarwuchs zu fördern.

  • Ylang-Ylang-Öl ist ideal für Menschen mit trockener Kopfhaut, da es die Talgproduktion stimulieren kann und die Haarstruktur verbessert und Haarbruch reduziert.

  • Ätherisches Rosengeranienöl kann Trockenheit, überschüssiges Öl und die Talgproduktion regulieren. Es gleicht auch die Sekrete um die Haarfollikel aus, so dass es ein wirksames Mittel für das Haarwachstum ist.

  • Süsses Orangenöl hat eine beruhigende Wirkung auf gereizte Haut, es ist sowohl antiseptisch als auch entzündungshemmend, was es zur perfekten Wahl gegen Schuppen und andere Kopfhautprobleme macht.



 

Vorbereitung und Verwendung


  1. Bereiten Sie die Spülung vor, bevor Sie die Haare waschen: Geben Sie 1 Teelöffel Nohabe Locke Seidengranulat in 500 ml warmes Wasser.

  2. Waschen Sie Ihr Haar normal mit Seife, so oft wie nötig.

  3. Erstens: gut mit klarem Wasser spülen

  4. Zweitens: Spülen mit Nohabe-Seide-Spüllösung

  5. Drittens: wieder mit klarem Wasser (sehr gut spülen).


Das Granulat enthält Pflanzenpartikel, die im Haar verbleiben können, sich aber durch Kämmen und Trocknen leicht entfernen lassen.

Verschliessen Sie die Dose immer vollständig, bewahren Sie sie zwischen den Anwendungen an einem trockenen Platz auf.

Einige ätherische Öle können eine allergische Reaktion hervorrufen. Falls Sie Rötungen oder Juckreiz verspüren, hören Sie auf, das Produkt zu verwenden. Wählen Sie das Produkt ohne ätherische Öle.

15 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page